# TENNIS: Herren II sichert im Derby Klassenerhalt

20. Juli 2023

Herren II - stehend von links: Bernd Both, Ole Cordes, Basti Winterhalder, Marlon Polte von links knieend: Philipp Meitinger, Selcuk Yildis und Ivailo Mihalev
HERREN II – Südliga 3 – GR 011

Mit einer herausragenden Teamleistung sicherte sich das Zuser Herren 2-Team durch einen knappen 5:4 Heimsieg im Lokalderby gegen den TC Adelsried 1 den Klassenerhalt in der Südliga 3. Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar: nur mit einem Sieg gegen Adelsried konnten sich die Zuser am TSV Fischach vorbeischieben und den Klassenerhalt sichern. Adelsried kam mit einer sehr guten Mannschaft nach Adelsried und hatte auch ihren Spitzenspieler Valentin Deaconu dabei. Deaconu setzte sich dann auch in einem spannenden und gutklassigen Match zweimal im Tiebreak gegen Ole Cordes durch. Doch Selcuk Yildiz mit 11:9 gegen Johann Asam und Sebastian Winterhalder 10:2 gegen Sebastian Mayer gewannen ihre Spiele jeweils in spannenden Matchtiebreaks. Den dritten Einzelpunkt für Zus holte Ivalio Mihalev mit einem glatten 6:0 und 6:0 gegen Marius Hauptkorn. So stand es nach den Einzeln 3:3 und wieder einmal mußten die Doppelspiele die Entscheidung bringen. Im Einser-Doppel waren die Zuser gegen Deaconu/Schwalm beim 4:6 und 0:6 chancenlos. Doch mit den Siegen im Zweierdoppel von Marlon Polte/I. Mihaelv 6:0 und 7:5 und im Dreierdoppel mit Sebastian Winterhalder/Bernd Both 6:4 und 6:3 konnte der Klassenerhalt im Lokalderby bewerkstelltigt werden.

Kleinfeld U9 - Nach 4:2 Sieg gegen TC Neusäß auf Tabellenplatz 2

HERREN 40 – Südliga 1 – GR 277

Im letzten Punktspiel der Südliga 1 festigte sich das Zuser Herren 40 Team mit einem 7:2 Auswärtserfolg beim TC Olching den dritten Tabellenplatz. Für Zus gewannen Markus Daul, Martin Band, Stefan Selig, Andreas Krautmann und Martin Greif.

DAMEN III – Südliga 3 – GR 169

Ohne Chance war das Damen III-Team bei der 3:6 Niederlage beim letzten Punktspiel in Offingen. Nur die Nachwuchsspielerinnen Julia und Sophia Pöhlmann konnten sowohl im Einzel als auch im Doppel punkten.

MÄDCHEN 15 – Südliga 2 – GR 685

Den notwendigen Punkten zum Klassenerhalt für die Mächen U 15 in der Südliga 2 holten die Zuser beim 3:3 Unentschieden gegen DJK Augsburg-Lechhausen. Martha Hartamann und Sophie Helmschrott sowie das Doppel S. Pöhlmann/Helmschrott waren für Zus erfolgreich.

MIDCOURT U10 – Südliga 2 – GR 848

Mit einem glatten 6:0 Sieg gegen Offingen schloß das Zuser U10 Midcourt-Team die Saison mit einem ausgezeichneten dritten Rang in der Südliga 2 ab. Für Zus waren erfolgreich: Sissi Helmschrott, Maxi Weinmann, Samuel Bermeitinger und Moritz Baur.

KLEINFELD U9 – Südliga 2 – GR 899

Unsere Minis Kleinfeld U9 schloßen die Saison ebenfalls mit einem glatten 14:4 Auswärtssieg beim SV Gablingen ab und belegen in der Abschlußtabelle den hervorragenden zweiten Tabellenplatz. Für Zus spielten: Maxi Weinmann, Samuel Bermeitinger, Daniel Wiedemann und Sophia Weinmann.

Tennis-Kinder-Feriencamp vom 31.07. - 02.08.2023 - Anmeldungen sind noch möglich!

Das 3-tägige Sommer-Feriencamp des TSV findet auch in diesem Jahr wieder vom 31.07.-02.08.2023 auf der Tennisanlage des TSV statt.
Head-Coach Krasimir Krastev und sein bewährtes Team mit Emma, Katha, und Maxi haben ein tolles Programm ausgearbeitet.
Am letzten Tag wird auch eine Übernachtungsmöglichkeit in selbst mitgebrachten Zelten, verbunden mit Fluchtlichttennis, angeboten.
Die Übernachtung ist allerdings nur für die größeren Teilnehmer möglich.

Erstmals bieten wir dieses Sommercamp auch für unsere neuen „Schnupperkinder“ an. Voraussetzung für die „Schnupperkinder-Gruppe“ ist, dass sich die passende Anzahl für eine Gruppe anmeldet.

Alle Teilnehmer können sich auch nur für einzelne Tage anmelden und sind für 50,00€ pro Tag, incl. Verpflegung, buchbar.
Alle 3 Tage incl. Verpflegung und der Übernachtung kosten 140,00€ pro Teilnehmer/in.

Der zeitliche Auflauf ist an Tag 1 + 2 von 10.00h – 16.00h, an Tag 3 von 16.00h – 08:00h

Informationen und Anmeldungen über tsvzusmarshausen.tennisjugend@web.de.