! FITNESS: Deutsches Sportabzeichen – Trainingsstart

FITNESS

Fit bleiben in Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination - Fitnesstest inklusive

Sportabzeichen 2021

Wer fit bleiben will, oder seine sportliche Leistung anpassen will, hat die Möglichkeit am Fitnesstest teilzunehmen. Das Deutsche Sportabzeichen kann jedes Jahr neu, entsprechend dem Alter angepasst erworben werden.
Aus den vier Blöcken Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination wird jeweils eine Disziplin abgenommen. Jede/r entscheidet selbst welche Disziplin im am besten obliegt. Dazu kommt noch die Schwimmfähigkeit, die eigenes abgenommen wird.

Wir starten mit dem Training und der Abnahme auf der TSV Sportanlage  ab Donnerstag, 27. Juli 2023 – 19:00 bis 20:30 Uhr. Die letzte Abnahme erfolgt dann am Donnerstag, 24. August 2023.

Wer sich ausführlich informieren möchte, kann alle Bedingungen unter www.deutsches-Sportabzeichen.de nachlesen. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen bzw. über den Ablauf, kann beim TSV Prüfer, Karl Sendlinger, telef. unter 08291/8223 eingeholt werden. Die TSV-Fitnessgruppe freut sich über zahlreiche Teilnehmer/innen.