# TRIATHLON: Gute Ergebnisse zum Triathlon-Finale!

7. August 2023

Langsam geht die Triathlon-Saison zu Ende, wettermäßig hat der Sommer gepasst

Beim 33.Oettinger Volkstriathlon hat das Wetter diesmal nicht mitgespielt. Die äußerlichen Bedingungen mit Regen, starkem Wind und einer Wassertemperatur unter 18 Grad waren für alle Teilnehmer/innen äußerst schwierig zu bewerkstelligen.
Einigermaßen gut zurechtgekommen ist das Zusser Triathlonteam mit Michael Steinbacher, Markus Hörbrand und Neueinsteiger Alfred Schnitzler. Die Distanzen betrugen 500 m schwimmen in der kalten Wörnitz, danach zum Radeln im hügeligen Rieser Hinterland über 23 km und abschließend noch 5 km Laufen durch die Oettinger Innenstadt. In der Klasse M 35 erreichte Michael Steinbacher den 8.Platz in der Gesamtzeit von 1:24,23 Std., dicht gefolgt von dem Feuerwehrmann Markus Hörbrand, der in der Klasse M 45 mit 1:27,32 Std. den 11.Platz belegte. Neueinsteiger Alfred Schnitzler behauptete sich sehr gut bei seinem ersten Wettkampf in der starken Männerklasse M 40. Für ihn blieb die Uhr bei 1:34,50 Std. stehen, was ihm in der M 40er-Wertung den 16.Platz einbrachte.
Alle drei waren unter diesen schwierigen Bedingungen mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden.

v.l.:Markus Hörbrand, Michael Steinbacher und Neueinsteiger Alfred Schnitzler

Beim 11.Schongauer Volkstriathlon war Einsteiger Marcel Couversier bereits zum zweitenmal am Start. Die Distanzen, 500 m schwimmen im aufgestauten Lech, 20 km radeln durch die Schongauer Altstadt, dann noch5km Laufen in der Altstadt über Kopfsteinpflaster. Die Gesamtzeit von 1:47,01 Std. brachte ihm in der Altersklasse M 50 den 15.Platz ein.