# TISCHTENNIS: Krimi zum Saisonauftakt

10. Juli 2023

Krimi zum Saisonauftakt

Nach dem unglücklichen Abstieg der ersten Tischtennis-Mannschaft aus der Bezirksliga geht das Team um Mannschaftsführer Stefan Litzel in dieser Saison in der Bezirksklasse A in leicht veränderter Aufstellung an den Start. Statt Roland Dusil, der in dieser Spielzeit aus familiären Gründen kürzertreten will, rückt Abteilungsleiter Patrick Lorenz in das erste Sextett.

Wie schwer es in der höchsten Spielklasse des Tischtennis-Kreises A-Land/A-Stadt/Aichach-Friedberg Nord für die TT-Cracks des TSV werden wird, zeigte sich schon zum Saisonauftakt beim mit der Nummer eins des TSV Haunstetten verstärkten TSV Kühbach. Nach Siegen des Doppels Walter Ohms/Dorina Zappe und Einzelerfolgen von Walter Ohms (2), Dieter Kuchenbaur (2) sowie starken Auftritten von Sandra Dusil, Stefan Litzel und Patrick Lorenz standen die Zusamtaler mit 8:5 bereits kurz vor einem doppelten Punktgewinn. Doch nach den Niederlagen von Stefan Litzel und Patrick Lorenz in ihren zweiten Einzelmatches mussten sich im Abschlussdoppel auch Walter Ohms/Dorina Zappe knapp im Entscheidungssatz ihren Gegnern beugen, so dass beim 8:8 letztendlich die Punkte mit den Gastgebern geteilt werden mussten.

Am kommenden Freitag, 22.9. um 20.30 Uhr empfängt das Team den TSV Aichach, während die zweite Mannschaft des TSV erst eine Woche später im Heimspiel gegen den TSV Schwaben Augsburg in den Spielbetrieb der Bezirksklasse C einsteigt. Das neuformierte Nachwuchsteam unter Jugendleiter Manfred Kempter hat ihren ersten Saisonauftritt dann am Sonntag, 1.10. beim TSV Herbertshofen.

Tabellen - Statistiken - Spielplan - Ranglisten