# TRIATHLON: Erfolge beim Ulmer Einsteinlauf

9. Oktober 2023

Erstmals beim Ulmer Einstein-Marathon

Zum Saisonende beim 19. Ulmer-Einstein-Marathon und 10 km Stadtlauf war erstmals ein Zusser Triathlon-Team am Start.

Beim 10km Straßenlauf durch die Ulmer Altstadt und entlang der Donau waren insgesamt über 2800 Läufer/innen am Start. Durch die guten äußerlichen Bedingungen und die tolle Unterstützung der zahlreichen Zuschauer an der Strecke wurden die Sportler/innen mit Applaus am historischen Ulmer Münsterplatz empfangen. Die tolle Stimmung zeigt sich auch den guten Ergebnissen der Zusser Triathlon-Laufgruppe.

Die beste Platzierung erreichte dabei Thorsten Welz in der AK 40 mit Platz 7, in 41:20 min. was im Gesamtfeld den 45.Platz bedeutete. Ihm nicht folgte kurze Zeit später Laufeinsteiger Michael Steinbacher in der AK 35 mit Platz 10 in 43:88 min. Im Gesamtfeld war dies der 74.Platz.

In der Altersklasse M 40 erreichte TSV-Jugendtrainer Jürgen Frank in 48:34 min., AK-Platz 36; Gesamtplatz 224. Diesjähriger Triathlon Anfänger Alfred Schnitzler schaffte in 51:34 min. einen beachtlichen 50.AK-Platz, Gesamtplatz 356.

In der S-Klasse blieb die Uhr für Karl Sendlinger bei 54:34 min. stehen, AK 70 Platz 2 auf dem Podest, Gesamt 522. Auf der klassischen Marathonstrecke versuchte sich erstmals unser Berufs-Feuerwehrmann Markus Hörbrand. Trotz hitziger Temperaturen schaffte er unter den fast 600 Starter/innen in 4:41:40 einen beachtlichen 37.Platz in der AK 45; Gesamt 409.

Der letzte Saison-Teamstart im Straßenlauf in Dillingen beschließt dann die Sommersaison 2023.

Das erfolgreiche Zusser Triathlon Männerteam im Ziel beim 19.Ulmer-Einstein-Straßenlauf über die 10 km Strecke. Von links: Alfred Schnitzler; Karl Sendlinger; Markus Hörbrand; Jürgen Frank; Michael Steinbacher und Thorsten Welz.

Pin It on Pinterest

Share This
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner