# TISCHTENNIS: Siege in Meisterschaft und Pokal

9. Oktober 2023

Siege in Meisterschaft und Pokal

Auf eine überaus erfolgreiche Woche kann das erste Tischtennis-Team des TSV zurückblicken.

Nach dem äußerst spannenden 9:7-Auswärtserfolg bei der Bezirksklasse A-Mannschaft des Post SV Augsburg (die Punkte für die Zusser holten im Doppel Walter Ohms/Dieter Kuchenbaur sowie Walter Ohms (2), Dieter Kuchenbaur (2) Dorina Zappe, Sandra Dusil und Stefan Litzel) folgte nur drei Tage später der erwartet klare 4:0-Erfolg im Pokal gegen das niedrigklassigere BK C-Team des TSV Aichach.

Ein Match auf Augenhöhe erwartete man dann im Heimspiel gegen den TSV Firnhaberau Augsburg II. Zum Auftakt bekamen die Zuschauer in den Doppeln Überraschendes geboten: Während das bis dato ungeschlagene Spitzendoppel Ohms/Kuchenbaur nie zu seinem Spiel fand und knapp in fünf Sätzen verlor, sicherten sowohl Dorina Zappe/Richard Heinrich als auch Sandra Dusil/Stefan Litzel mit glänzenden Auftritten eine 2:1-Führung. In zum Teil engen Matches behielten im Anschluss die heimischen Spitzenspieler Walter Ohms und Dieter Kuchenbaur gegen die Nummer Eins und Zwei der Gäste jeweils die Oberhand. Wiederum stark zeigten sich Dorina Zappe und Sandra Dusil bei ihren Siegen gegen die Nummer Vier der Firnhaberau. Spieler des Abends beim letztendlich überraschend hohen 9:4-Erfolg für die Grün-Weißen war jedoch Ersatzspieler Richard Heinrich, der seinem Gegner keine Chance ließ und als einzig Ungeschlagener den Heimsieg feiern konnte.

Jubilar Werner Kreutzer (Dritter von links) im Kreise seiner Tischtennis-Familie