# TISCHTENNIS: Zusser Erste mit Glanzvorstellung

9. Oktober 2023

Siege in Meisterschaft und Pokal

Eine Begegnung auf Augenhöhe erwartete das erste Tischtennis-Sextett des TSV in der Bezirksklasse A beim Heimspiel gegen den TSV Herbertshofen.

2:1 stand es für die Gastgeber nach den Doppeln durch Siege von Walter Ohms/Dieter Kuchenbaur sowie Dorina Zappe/Patrick Lorenz nach einer starken Vorstellung gegen das gegnerische Spitzendoppel. Lediglich Sandra Dusil/Stefan Litzel mussten sich ihren Kontrahenten beugen.

Im vorderen Paarkreuz gab es im Anschluss eine Punkteteilung: Nach dem klaren Sieg von Walter Ohms verlor Dieter Kuchenbaur in einem hochklassigen Match denkbar knapp im fünften Satz gegen die Nummer Eins der Gäste. Doch das sollte der erste und einzige Herbertshofer Einzelsieg an diesem Abend sein. Nach den Erfolgen von Dorina Zappe, Sandra Dusil, Stefen Litzel und Patrick Lorenz war es den beiden Zusser Spitzenspielern Walter Ohms und Dieter Kuchenbaur in ihren zweiten Einzelbegegnungen überlassen, den unerwartet hohen 9:2-Kantersieg nach Hause zu bringen.

Wesentlich spannender ging es beim Match der stark ersatzgeschwächten zweiten Tischtennis-Mannschaft in der Bezirksklasse C im Lokalderby beim TSV Welden I zu. Besonders überzeugend war der Auftritt des mittleren Paarkreuzes mit Richard Heinrich und Volker Bingel mit jeweils zwei Einzelsiegen. Nach weiteren Erfolgen des stark aufspielenden Doppels Richard Heinrich/Werner Kreutzer sowie von Patrick Lorenz, Roland Gschwind sowie „Altmeister“ Werner Kreutzer waren die Grün-Weißen beim zwischenzeitlichen 8:5 dem Sieg schon nahe. Doch beim Stand von 8:7 fehlte Patrick Lorenz/Roland Gschwind in einem dramatischen Abschlussdoppel das Spielglück, sodass letztendlich nach über drei Stunden beim 8:8 noch die Punkte geteilt werden mussten.

Jubilar Werner Kreutzer (Dritter von links) im Kreise seiner Tischtennis-Familie