# TISCHTENNIS: Leon Courvoisier erneut Jugend-Vereinsmeister

28. Dezember 2023

Leon Courvoisier erneut Jugend-Vereinsmeister

Kurz vor Weihnachten veranstaltete die Tischtennis-Abteilung des TSV die Jugend-Vereinsmeisterschaft. Dabei konnte Leon Courvoisier seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Er gewann im Endspiel des A-Turniers knapp in fünf Sätzen gegen Anton Libich.

Unter Leitung der Jugendwarte Volker Bingel und Manfred Kempter nahmen insgesamt 15 Spieler an der Vereinsmeisterschaft teil. In den beiden Vorrundengruppen setzten sich dabei Leon Courvoisier, Luca Krause, Anton Libich und Leandro D‘Agostina durch. Im Halbfinale gewann Anton Libich gegen Luca Krause in vier Sätzen, während sich Leandro D‘Agostina mit 0:3 gegen Leon Courvoisier geschlagen geben musste. Obwohl in dem engen Finale Anton Libich immer wieder mit seiner Rückhand punkten konnte, setzte sich letztlich Leon Courvoisier im entscheidenden fünften Satz doch noch durch. Den dritten Patz belegte Leandro D‘Agostina vor Luca Krause, der in der Vorrunde überraschend gegen ältere Mannschaftsspieler die Oberhand behielt.

Die weiteren, meist jüngeren Spieler kämpften parallel noch um den B-Titel. Hier setzte sich im Endspiel Kilian Scherer knapp gegen Linus Leipold durch. Einen nicht erwarteten dritten Platz belegt hier Martin Gleich, der in fünf Sätzen gegen Fabian Hämmelmann gewann. Die weiteren Plätze belegten Benni Möller, Nikola Bosniak, Tim Duschek, Thomas Krebs, Bastian Möller, Simon Mayr und Marlon Courvoisier.

Damit konnte Kilian Scherer den B-Pokal gewinnen, während Leon Courvoisier den großen Siegerpokal erneut mit nach Hause nehmen durfte. Für alle Teilnehmer gab es auch noch Urkunden.

Die Tischtennis-Jugend-Vereinsmeister 2023: Kilian Scherer (B-Turnier, links) und Leon Courvoisier (A-Turnier, rechts) mit den Teilnehmern sowie den Jugendwarten Manfred Kempter (rechts vorne) Volker Bingel (rechts hinten).