# TISCHTENNIS: Remis und Niederlage für Zusser Tischtennis-Spieler

28. Dezember 2023

Remis und Niederlage für Zusser Tischtennis-Spieler

Das erwartete knappe Match erlebten die Zuschauer beim Auswärtsspiel der ersten Tischtennis-Mannschaft beim TSV Gersthofen II.

Nach einem 1:2-Rückstand in den Eingangsdoppeln (Walter Ohms/Dieter Kuchenbaur punkteten für die Grün-Weißen) gaben sich Walter Ohms und Dieter Kuchenbaur auch gegen die beiden Spitzenspieler der Gastgeber keine Blöße und gewannen alle vier Einzelbegegnungen. Durch die weiteren Erfolge von Dorina Zappe, die – gesundheitlich angeschlagen – nach einer tollen kämpferischen Leistung einen Fünfsatzsieg einfahren konnte, und einem souveränen 3:0-Sieg von Mannschaftsführer Stefan Litzel stand es nach über drei Stunden Spielzeit 7:8 aus Sicht der Zusamtaler, so dass das Abschlussdoppel über den Spielausgang entscheiden musste. Auch hier ließen Ohms/Kuchenbaur gegen das starke Spitzendoppel der Gastgeber nichts anbrennen und retteten mit einem klaren 3:0-Erfolg noch einen Zähler beim letztendlich leistungsgerechten 8:8-Unentschieden.

Ebenfalls spannend ging es beim Heimspiel des zweiten Tischtennis-Teams gegen den TSV Steppach I zu. Besonders überzeugend diesmal der Auftritt von Volker Bingel und Manfred Kempter mit jeweils zwei Einzelsiegen. Da darüber hinaus aber nur noch Richard Heinrich sowie das stark aufspielende Doppel Manfred Kempter/Thorsten Reuß punkten konnten, musste man den aktuell in der Bezirksklasse C zweitplatzierten Gästen beim 6:9 zum Sieg gratulieren.