# TISCHTENNIS: Tischtennisspieler feiern Werner Kreutzer

9. Oktober 2023

Tischtennisspieler feiern Werner Kreutzer

Vor und nach dem ersten Saisonauftritt der zweiten Tischtennismannschaft gab es etwas ganz Besonderes zu feiern: Tischtennis-Urgestein Werner Kreutzer wurde für 60 Jahre aktiven Wettkampfsport für den TSV an der grünen Platte geehrt!

In seinen bisher sechs Jahrzehnten Tischtennis – Werner entdeckte 1963 nur ein Jahr nach Gründung der Abteilung seine Tischtennis-Leidenschaft – bestritt er in über 1000 offiziellen Wettkämpfen mehr als 3000 Einzel- und Doppelmatches für die Grün-Weißen. Die über all die Jahre von den Jugendlichen bis zu den Oldies der Abteilung hochgeschätzte Tischtennis-Legende stellte dabei in der Vergangenheit nicht nur in einer Saison Einsatzrekorde auf, da der immer zuverlässige und beliebte Sportler mitunter in zwei Mannschaften gleichzeitig eingesetzt wurde.

Dass der heute 81-Jährige noch lange nicht zum „alten Eisen“ zählt, bewies er auch im Heimspiel gegen die erste Vertretung des TSV Schwaben Augsburg. Neben dem an diesem Abend überragenden Patrick Lorenz mit zwei Einzelsiegen konnte Werner Kreutzer den einzigen weiteren Zähler bei der letztendlich klaren 3:9-Niederlage des zweiten Zusser Sextetts einfahren.

Jubilar Werner Kreutzer (Dritter von links) im Kreise seiner Tischtennis-Familie