# TISCHTENNIS: Erneut Kreissieger im Euro-Pokal

28. Dezember 2023

"Cracks" stehen auch im Finale der Bezirksklassen

Für die Tischtennis-Cracks des TSV gibt es einen Wettbewerb, der den Grün-Weißen wie auf den Leib geschneidert ist: Im Euro-Pokal treten zwei Herren und eine Dame an und spielen bei vier Herren-Einzel, einem Damen-Einzel sowie jeweils einem Herren- und einem Mixed-Doppel den Sieger aus. So sind seit 2018 die beiden Spitzenspieler Walter Ohms und Dieter Kuchenbaur sowie abwechselnd die Nummer drei oder vier des TSV, Dorina Zappe oder Sandra Dusil, im Euro-Pokal auf Kreisebene ungeschlagen.

Im diesjährigen Kreisfinale waren die Zusamtaler zu Gast beim TSV Herbertshofen. Nachdem die Gastgeber auch noch ersatzgeschwächt antreten mussten, sahen die Zuschauer eine recht einseitige Partie, in der Sandra Dusil, Dieter Kuchenbaur und Walter Ohms ohne einen einzigen Satzverlust klar mit 7:0 bereits kurz vor Weihnachten den ersten Titel der Saison feiern konnten. Dieser bedeutet gleichzeitig die Qualifikation zur schwäbischen Pokal-Endrunde, die Mitte März in Kissing ausgetragen wird.

Auch im Kreispokal der Bezirksklassen steht der TSV im Finale: Gegen das niedrigklassigere Team von der TSG Augsburg III gab es im Halbfinale ein klares 4:1 durch Siege des Trios Dieter Kuchenbaur (2), Dorina Zappe und Sandra Dusil.

Die Kreissieger im Euro-Pokal (von links): Walter Ohms, Sandra Dusil und Dieter Kuchenbaur