# FITNESS & TRIATHLON: Toller Saisonstart beim Lauinger Dreikönigslauf!

12. Januar 2024

Im Ziel beim 25.Lauinger Dreikönigs-Jubiläumslauf freuen sich alle Finisher/innen der Zusser Triathlongruppe über ihre guten Platzierungen.

Bayerisches Fernsehen war mit am Start

Beim 25. Jubiläumslauf des TV Lauingen waren am Dreikönigstag fast 500 Läufer*innen aus dem gesamten südbayerischen Raum am Start. Mit dabei war das Laufteam des TSV Zusmarshausen, Abt. Triathlon, das seit vielen Jahren präsent ist. Begleitet wurde die diesjährige Laufveranstaltung von einem Team des Bayerischen Fernsehens. Angeboten wurden Distanzen von 5,3 und 10,6 km, sowie eine Halbmarathon Strecke rund um den Auwaldsee.

Im Hauptlauf 10,6 km, erreichte Thorsten Welz im Gesamteinlauf den 12.Platz; in seiner neuen Altersklasse M 45 siegte er unangefochten in 43:29 min.
In der Klasse M 40 blieben die Uhren für Michael Steinbacher bei 47:03 min. stehen; für Jürgen Frank in 53:03 min.
In der AK 70 holte sich Karl Sendlinger in 56:53 min. ebenfalls den Goldplatz auf dem Podest.

Auf der Sprintdistanz über 5,3 km siegte in der Klasse M 60, Franz Mende in 26:38 min.; seine Frau Claudia Mende wurde Dritte in 27:22min.; Klasse W 45.
Susanne Kropka, W 50, erreichte den Silberplatz in 28:52 min., gefolgt von Barbara Scherer, W 45 -Platz 6 in 30:57 min.

Auf der Halbmarathon-Strecke startete dazu erfolgreich Karl Fischer in die neue Saison in der Klasse M 50. Mit seinem 3.Platz in 1:32,27 St. rundete er das
gute Abschneiden der Triathlon-Laufgruppe ab.

Der 7. Zusser Nullinger Triathlon rund um den Rothsee startet in diesem Jahr bereits am Sonntag, 02.Juni 2024. Die Anmeldung unter: www.triathlon-zusmarshausen ist bereits geöffnet.

Pin It on Pinterest

Share This
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner