TISCHTENNIS: TSV feiert Pokal-Double

18. Februar 2024

Nach Schwabenpokal geht auch der Kreispokal nach Zus

Nach der erfolgreichen Titelverteidigung im Schwabenpokal (gespielt im sogenannten Euro-Pokal-Modus mit zwei Herren und einer Dame) auf Kreisebene durch den Finalsieg gegen den TSV Herbertshofen kurz vor Weihnachten, hatten die Grün-Weißen durch das Erreichen des Finales im Kreispokal die Chance, nach 2022 zum zweiten Mal in der Geschichte der Abteilung beide Trophäen nach Zusmarshausen zu holen.

Und wie schon gegen Herbertshofen ließ auch diesem Endspiel das Zusser Trio dem Gegner von der TSG Augsburg keine Chance. Nach Siegen von Walter Ohms, Dieter Kuchenbaur und einer stark aufspielenden Sandra Dusil war es schließlich dem Doppel Walter Ohms/Dieter Kuchenbaur überlassen, den klaren 4:0-Sieg für die Hausherren einzufahren. Damit verbunden ist die Qualifikation zur nordschwäbischen Pokalendrunde am 3. März in Nördlingen. Nur eine Woche später bei der schwäbischen Endrunde im Schwabenpokal in Kissing hat das Team dann die Chance, die beiden völlig unerwarteten schwäbischen Titelgewinne in diesem Wettbewerb aus den Jahren 2022 und 2023 zu wiederholen.