TISCHTENNIS: TSV feiert nordschwäbischen Pokalsieg

18. März 2024

Überraschend klarer Sieg gegen Favoriten

Mit dem Triumph im Kreispokal zu Jahresbeginn war gleichzeitig für die Tischtennisspieler des TSV auch die Qualifikation zum Final Four-Turnier der Pokalsieger im Bezirk Nordschwaben verbunden, das Anfang März in Nördlingen ausgetragen wurde. Neben dem TSV Zusmarshausen als Vertreter des Tischtenniskreises Augsburg Land/A-Stadt/Aichach-Friedberg Nord war der TSV Burgau (TT-Kreis GZ), der SSV Höchstädt (TT-Kreis DLG/DON) sowie Topfavorit SSV Anhausen (A/AIC Süd) am Start.
Bei dem Pokalwettbewerb, bei dem mit drei Spielern ein Doppel und maximal sechs Einzel ausgetragen werden, kam es im ersten Match gegen den SSV Höchstädt gleich zu einem Krimi, den die an diesem Tag glänzend aufgelegte Sandra Dusil nach Abwehr von Matchbällen im letzten Einzel mit 4:3 für die Grün-Weißen entschied. Nach dem klaren 4:0-Erfolg des Trios Walter Ohms, Dieter Kuchenbaur und Sandra Dusil gegen den TSV Burgau kam es im letzten Spiel gegen den ebenfalls bis dahin ungeschlagenen SSV Anhausen zum entscheidenden Spiel um den Turniersieg. Mit einer starken kämpferischen und der besten spielerischen Leistung des Turniers erkämpfte sich das erfahrende Team des TSV gegen die wesentlich jüngere Konkurrenz einen überraschenden 4:1-Sieg und damit zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte den nordschwäbischen Pokalsieg der Bezirksklassen.

Die nordschwäbischen Pokalsieger der Bezirksklassen (von links): Dieter Kuchenbaur, Sandra Dusil und Walter Ohms