# LEICHTATHLETIK: Erlebnisreiches Jugendtrainingslager in Brixen

12. April 2024

Osterferien optimal genutzt

Für die U 18 der Leichtathleten der LG Reischenau-Zusamtal ging es in der zweiten Osterwoche für vier Tage nach Brixen ins Trainingslager. Die Trainer Claudia und Alexander Wex, hatten sich für ihre 11 Jugendlichen ein abwechslungsreiches Programm ausgedacht. Mit dabei war auch die 23-jährige 800-Meter Läuferin Sarah Bischoff aus Dinkelscherben, die sich in diesem Trainingslager auch den Disziplinen stellte, die für sie als Läuferin sonst nicht auf der Tagesordnung stehen.

So wurden in fünf Trainingseinheiten die Disziplinen Weitsprung, Hochsprung, Hürdenlauf und die Staffeln trainiert. Wie gewohnt wurde in der letzten Trainingseinheit den Athleten bei den abschließenden 200 Meter Intervall-Läufen nochmals alles abverlangt. Aber auch mehrere Bewegungsspiele bereiteten sowohl den Athleten als auch den Trainern viel Spaß. Die Abende in der Jugendherberge wurden entweder mit „Zimmer-Partys“ oder gemeinsamen Gruppenspielen gestaltet.

Am Tag der Abreise ging es zur Entspannung in das Erlebnisbad von Brixen. Zuvor wurden jedoch schon wieder die Zimmer für nächstes Jahr gebucht.

Claudia und Alexander Wex waren mit der wirklich tollen Truppe sehr zufrieden. Viele der Jugendlichen dürfen sie schon seit 10 Jahren begleiten und sind ihnen ans Herz gewachsen.