# TISCHTENNIS: Ersatzgeschwächte Erste chancenlos

TISCHTENNIS

28. Oktober 2022

Ersatzgeschwächte Erste chancenlos

Auf verlorenem Posten stand die erste Tischtennis-Mannschaft des TSV am vergangenen Wochenende bei ihrem BezirksligaAuswärtsspiel in Harburg. War man gegen das starke Team aus Nordschwaben eh schon Außenseiter, so fiel auch noch kurzfristig Spitzenspieler Walter Ohms krankheitsbedingt aus. Bei der deutlichen 1:9-Niederlage konnte dann auch lediglich Dieter Kuchenbaur in einem spannenden Fünfsatzmatch die Nummer 2 der Gastgeber in die Schranken weisen und somit den Ehrenpunkt holen.
Ersatzgeschwächt startete auch das zweite Tischtennis-Team als Aufsteiger in der Bezirksklasse B die Saison im Heimspiel gegen die SSG Augsburg II. Ohne Florian Kleinheinz gab es ein klares 2:9, wobei das Doppel Roland Gschwind/Florian Kleinheinz sowie Roland Gschwind im Einzel die Punkte für den TSV holten.
Wenige Tage später musste man auch die Übermacht des in der letzten Saison noch zwei Ligen höher spielenden TSV Kühbach II anerkennen. Trotz großem Einsatz unterlag das Team um Mannschaftsführer Andreas Schatzinger auswärts mit 3:9. Die Zähler für die Zusser erspielten Roland Gschwind/Florian Kleinheinz im Doppel, der erneut starke Roland Gschwind
gegen die Nummer eins der Gastgeber sowie Andreas Schatzinger.
Am Freitag, 28.10.2022 um 20:30 Uhr wollen beide Teams parallel in ihren Heimspielen ihre Außenseiterchance nutzen. Während die Erste in der Bezirksliga den TSV Nördlingen empfängt, begrüßt die Zweite im Lokalderby die Mannschaft vom SV Adelsried II.