Das Turnier hat sich in den vergangenen Jahren zu einem festen Termin im Kalender ambitionierter und Hobby -Tennisspielerinnen und Spieler entwickelt, die ihre persönliche Leistungsklasse (LK) verbessern möchten. Die professionelle Organisation, die freundliche Atmosphäre und die bestens präparierten Sandplätze lockten auch 2025 wieder zahlreiche Tennisbegeisterte nach Zusmarshausen.
Der Empfang und die Turnierleitung wurden souverän vom Turnierleiter Lukas Fischer übernommen. Die Anmeldung und Spielkoordination liefen reibungslos, wie man unter anderem an der gut organisierten Anmeldungstheke erkennen konnte.
Auch für das leibliche Wohl war unter der Leitung von Alexa Mösch und ihrem Helferteam bestens gesorgt. Bei Kaffee, Kuchen und Käse- und Leberkäsesemmeln konnten sich Spieler und Zuschauer zwischen den Matches stärken und austauschen. „Ein LK-Turnier auf der eigenen Tennisanlage ist immer etwas Besonderes“ so die begeisterte Zuser Teilnehmerin Yvonne Waymeyer. Abteilungsleiter Friedrich Meitinger: „Wir sind stolz, Gastgeber für so viele motivierte und faire Sportlerinnen und Sportler gewesen zu sein – das war Werbung für den Tennissport und unsere Region.
Am Ende des Turniers standen nicht nur Sieger auf dem Platz, sondern viele glückliche Gesichter – denn das Pfingstturnier in Zusmarshausen bleibt vor allem eines: ein sportliches Highlight mit Herz.