Herren 40 und Damen 3 sichern sich vorzeitig Meisterschaft

Herren 40 Meisterteam 2025 und Aufsteiger in die Landesliga 2
von links: Markus Enzler, Martin Band, Karl Pöhlmann, Tobias Gsell, Krasimir Krastev, Jürgen Forster

Damen 3 – Aufsteiger in die Südliga 2

von links: Sophia Pöhlmann, Julia Schaller, Julia Pöhlmann, Tanja Kohn, Alexa Mösch, Yvonne Waymeyer

Ein ereignisreiches und überaus erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Tennismannschaften des TSV Zusmarshausen. Besonders die Herren 40 sorgten für große Freude: mit einem hart erkämpften Auswärtssieg beim Tabellenzweiten TC Marxheim sicherten sie sich vorzeitig die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Landesliga 2. Im Spitzenspiel lieferten Martin Band, Karl Pöhlmann und Krasimir Krastev wichtige Einzelsiege. Letzterer bezwang seinen Dauerrivalen Alexander Habermeyer in einem nervenaufreibenden Spiel mit 11:9 im Matchtiebreak. Nach einem souveränen Doppelsieg von M.Enzler/K.Pöhlmann brachte schließlich das Spitzendoppel K.Krastev/T.Gsell mit einem 10:8 Erfolg, ebenfalls im Matchtiebreak den entscheidenden Punkt zur Meisterschaft.
Auch die Herren 1 durften in der Landesliga 2 jubeln: Beim ersten Saisonsieg punkteten Pit Straßer, Tobi Wurm und Marcel Götz in den Einzeln, bevor die Doppel Straßer/Wurm und Maxi Mösch/M.Götz den 5:4 Erfolg beim TC Kempten perfekt machten.
Die zweite Mannschaft schlug sich gegen den Tabellenführer TC Neusäß 1 tapfer, unterlag aber mit 3:6.
Besser lief es für die Herren 3: Trotz eines 2:4 Rückstand nach den Einzeln gelang dank einer klugen Doppelaufstellung ein überraschander 5:4 Auswärtserfolg beim TSV Diedorf 2. Die Doppel M.Piossek/M.Groß, M.Lovell/M.Donderer und M.Kaiser/D.Homm sorgten mit ihren Siegen für die Wende.
Weniger erfolgreich verlief das Wochenende für die Damen 1 in der Landesliga 2. Beim TC Friedberg unterlagen sie mit 2:7. Immerhin konnte Emma Sapper das Spitzeneinzel gewinnen und das Doppel Theresa Hirle/Kerstin Geis einen Punkt sichern.
Dagegen festigten die Damen 2 ihre Tabellenführung in der Südliga 2 mit einem klaren 8:1 Heimsieg gegen den BC Rinnentahl. Die Siege holten Johanna Kramer, Katharina Mösch, Hannah Birkholz, Sophie Helmschrott und Martha Hartmann und die Doppelpaarungen Kramer/Mösch, Linda Meitinger/Birkholz sowie Helmschrott/Hartmann.
Auch die Damen 3 überzeugten mit einem deutlichen 8:1 Auswärtserfolg beim TSV Fischach 1 und stehen vor dem letzten Spieltag kurz vor der Meisterschaft in der Südliga 3 und dem damit verbundenen Aufstieg in die Südliga 2. Für Zusmarshausen siegten Alexa Mösch, Julia Pöhlmann, Yvonne Waymeyer, Sophia Pöhlmann, Julia Schaller und Tanja Kohn.
Ein Tenniswochenende, das einmal mehr die Breite und Stärke des Zusmarshauser Tennissports eindrucksvoll unter Beweis stellte. Besonders erfreulich: mit Sophie Helmschrott, Martha Hartmann sowie den Pöhlmann-Zwillingen Julia und Sophia kamen erneut vier junge Spielerinnen im Alter von 14 und 15 Jahren in den Damenmannschaften zum Einsatz und gewannen alle ihre Matches.

Pin It on Pinterest

Share This
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner