Wo der Altweibersommer agil und leistungsstark daherkommt

21. September 2025

Am 20. September gab es für die Temperaturen nochmal ein letztes sommerliches Aufbäumen. Die Hitze und die vorangegangenen Sommerferien taten der Athletik unserer Kinder und Jugendlichen der U12/U14/U16 aber keinen Abbruch.

Lauri Wiehler holte sich Silber im 3-Kampf. Paul Weimer, Jakob Groß, Elias Wiehler, Elias Kratzer und Jakob Engel (alle U12) kämpften sich mit der Mannschaft auf Rang 2 im 3-Kampf. Jakob Engel freute sich zudem über den Titel des Landkreismeisters in der Altersklasse M11. Für die M12 gingen Blazko Ramm, Theo Maier, Matthias Ritter und Oliver Tallig an den Start. Letzterer wurde Erster im Dreikampf und Matthias Ritter erlief sich über 800 Meter Rang 2. Moritz Maier (M14) konnte gleich zwei Titel für sich verbuchen. Als Titelverteidiger in beiden Meisterschaften holte er sich den Sieg über 800 Meter bereits zum sechsten Mal in Folge.

Auch die Mädchen konnten einige Podestplätze besetzen. In der Altersklasse U12 starteten Emilia Pauli, Juna Dehmel, Greta Fels, Rebecca Huber und Fthawit Debesay. Über 800 Meter wurde Emilia Pauli (W10) Vizemeisterin und Fthawit Debesay (W11) Dritte. Bei den Mädchen der U14 starteten Franziska Fremel, Milana Krebs und Keita Krasta. Emilia Kindig (W14) und Katharina Werner (W15) gewannen jeweils Bronze im Dreikampf in ihrer Altersstufe. Anna Steppich (W14) ist die neue Landkreismeisterin über 800 Meter. (vm)

Pin It on Pinterest

Share This
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner