Angebote – Sommer

Donnerstag: 19:00 - 20:30

Sportanlage

0151 / 74 77 93 28

Das Sportabzeichen ist ein reiner Fitnesstest für alle Altersklassen weiblich und männlich. Der Erwerb enthält fünf Blöcke aus den Disziplinen Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination und Schwimmen. Alle Anforderungen finden sie unter: www.deutsches.Sportabzeichen.de. Interessenten können sich beim TSV-Prüfer und Starter Karl Sendlinger unter Interessenten können sich beim TSV-Prüfer und Starter Karl Sendlinger unter 0151/74779328 melden! melden!

Fitness & Triathlon - CROSS DUATHLON

Sonntag, 3. Oktober

Rothseegelände

08291 / 8223

Wir laden sie ein zum 1. Zusser Schwarzbräu Cross Duathlon auf dem Rothseegelände!
5 km Laufen - 20 km Radfahren - 2,5 km Laufen.
Ausschreibung unter: www.triathlon-zusmarshausen.de

Fitness & Triathlon - OUTDOOR

Donnerstag: 19:00

Sportanlage

08291 / 8223

Für das Angebot des neuen Trends Outdoorfitness hat Abteilungsleiter Karl Sendlinger die Zusatz-Qualifikation beim Bayerischen Landessportverband auf der Sportschule in Oberhaching erworben. Im Kern vereinigt diese Trainingsform alle Elemente des Ganzkörpertrainings. Das Programm umfasst Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht, Stabilisierung der Rumpf- und Rückenmuskulatur, dazu Kleinhanteln, Seile und Terrabänder. Bei den Laufübungen wird das natürliche Gelände rund um die Sportanlage mit einbezogen. Für wen ist das Training geeignet? Alle, die rundum Spaß an der Bewegung und Fitness haben, jeder macht soviel er Sich selbst zutraut. Niemand wird überfordert, da es sich um kein Leistungstraining handelt.

Fitness & Lauf!10 - LAUFEN

Mo / Mi: 19:00 - Sa: 8:30

Parkplatz "Am Horn"

08291 / 8223

Unter Einhaltung der Hygieneregeln des DOSB bieten wir Trainingszeiten an. Gelaufen wird nur in Kleingruppen mit entsprechendem Abstand. Bei der An- und Abreise ist der Mundschutz zu tragen. Die jeweiligen Trainer werden alle Läufer/innen über die Hygieneregeln aufklären. Aus Gründen des Klimaschutzes wäre es gut, wenn alle mit Fahrrad erscheinen. Wir achten verantwortungsvoll auf die Vorgaben des Gesundheitsschutzes. Das Sonntagstraining richtet sich an Fortgeschrittene und gut trainierte Personen.

NORDIC - WALKING

Montag - Mittwoch - Samstag

Parkplatz "Am Horn"

0171 / 230 84 01

Es gibt eine Trainingsgruppe, die jede Woche Montag, Mittwoch und Samstags trainiert.
Ansprechpartner für Infos und Laufzeiten:
Marion Hein, Tel. 0171 / 230 84 01
Rudolf Demharter, Tel. 08291 / 9648