Quantensprung 2030

Mit dem Wettbewerb „Quantensprung 2030“ belohnen LOTTO Bayern und der Bayerische Landes-Sportverband (BLSV) seit über zehn Jahren Sportvereine, die mit innovativen Ideen und außergewöhnlichen Aktionen vorbildliche Akzente im Breitensport setzen.

Im Jahr 2016 haben wir mit dem Projekt „Verein trifft Familie“ begonnen und damit voll ins „Schwarze“ getroffen. Das sah auch der BLSV so und hat uns für unser besonderes Konzept der Schüler- und Jugendarbeit mit dem Förderpreis „Quantensprung 2030“ ausgezeichnet, der mit 4000 Euro dotiert ist.

Das gewählte Motto und der Förderpreis soll uns nun weit in das neue Jahrzehnt hineintragen. Bestaunen kann man dies im wirklichen Leben jeden Freitag zwischen 16 und 20 Uhr in der Schulturnhalle oder im Sommer auf der 400-Meter-Bahn, wenn über 100 Kinder und Jugendliche aus Zusmarshausen und Umgebung mit Spaß und Vergnügen Sport treiben.

Im Februar 2020 durfte eine kleine Abordnung unserer Abteilung an der feierlichen Prämierung in Feuchtwangen teilnehmen. Neben viel Prominenz aus Wirtschaft und Politik wurde in der besonderen Atmosphäre des Spielcasinos die Arbeit des TSV Zusmarshausen der vergangenen Jahre in überwältigender Form gewürdigt. Neben der Überreichung der Urkunde und des Förderpreises wurde ein Image-Film über die Abteilung gezeigt, der in eindrucksvoller Art und Weise die besondere Arbeit vor Ort widerspiegelt.
Der Film, der auch in den dritten Programmen von TV Bayern live ausgestrahlt wurde, kann u. a. auf Youtube bestaunt werden.

Zeitungsartikel in der Augsburger Allgemeinen vom 28.02.2020

https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg-land/sport/Leichtathletik-Ein-hoch-dotierter-Quantensprung-id56919591.html

Fotos und Videos:

https://1drv.ms/u/s!Aoi1DCWzKr2rhqgReyR5ZQjCEUEETA?e=CWX5nf

Pin It on Pinterest

Share This
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner