Tennis: Saisonauftakt

HERRENMANNSCHAFTEN MIT STARKEM START

Am vergangenen Wochenende fiel der Startschuss für die Sommersaison 2017! Unsere Herrenmannschaften erwischten dabei einen Traumstart, unsere Damen starten mit zwei Niederlagen in die Punktrunde.

Für unsere Erste ging es am vergangenen Wochenende zum TS Weißenhorn. Neben Peter Straßer waren mit Friedrich Meitinger und Christian Hirle zwei junge Zusser Eigengewächse im Aufgebot. Diese hatten sich den Sprung in die erste Mannschaft nach guten Trainingsleistungen in diesem Jahr mehr als verdient und sorgten bereits im ersten Match für viel Spannung. Im Anschluss an die Einzelspiele stand es nämlich zwischenzeitlich 3:3-Unentschieden. Peter Straßer und Krasimir Krastev sowie Tobias Schröder und Friedrich Meitinger sorgten für die nötigen Punkte im Doppel, sodass schlussendlich ein knapper aber gerechtfertigter 5:4-Sieg steht.

Die zweite Mannschaft musste zum Auftakt auswärts beim TC Wertingen antreten. Bereits nach den Einzelspielen führten die Zusser Jungs 4:2. Nach zwei weiteren Siegen im Doppel feierte die Mannschaft um Kapitän Paul Meitinger einen 6:3-Auswärtserfolg bei den Wertingern.

Die neugemeldete Herren-30-Mannschaft reiste bereits am Samstag zum TC Mering. Das Saisonziel, welches bereits im Vorfeld der Partie ausgegeben wurde, ist der direkte Aufstieg im ersten Jahr. Mit großen Ambitionen ging es deshalb nach Mering und die Ü-30 Männer wurden ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht. Am Ende siegte die Mannschaft von Tobias Gsell 8:1 und nimmt damit direkt die Tabellenführung ein.

Die beiden Damenteams müssen hingegen noch auf die ersten Punkte warten. Unsere Erste hatte ein wenig Pech, immerhin wurden vier der insgesamt neun Spiele im Match-Tie-Break verloren. Gegen den TSV Mönchsdeggingen ging das Auftaktspiel deshalb mit 3:6 verloren.

Auch die zweite Damenmannschaft musste sich am Ende 3:6 geschlagen geben. Bei TSV Mühlhausen konnten lediglich Tanja Wurm und Veronika Hafner ihr Einzel, sowie Lena Schönthier zusammen mit Sarah Schnepf ihr Doppel gewinnen.