Tennis: Tennis-Saison auf der Zielgeraden

Am vergangenen Wochenende fanden für viele Zusser Mannschaften die letzten Saisonspiele statt.

Die Damen 1 konnten im Derby gegen Welden noch einen verdienten 6:3 Sieg verbuchen und erzielten mit dem 2. Tabellenplatz ein top Ergebnis. Ebenfalls top waren die Damen 2 unterwegs. Leider gab es am Sonntag eine mehr als knappe 3-6 Niederlage in Wittislingen. Ein Sieg hätte die Meisterschaft bedeutet, jetzt hat Wittislingen die Chance mit einem noch ausstehenden Spiel vorbei zu ziehen.

Überraschend stark waren die neuen Herren 2, die zur Hälfte mit Jugendspielern bestückt ist und einen respektablen 3. Platz erzielt hat.

Die Herren 1 hingegen mussten von Beginn an um das Saisonziel Klassenerhalt kämpfen. Nach empfindlichen Niederlagen zu Saisonbeginn steigerten sich die Herren und holten 3 Siege, sodass die 2-7 Niederlage in Kötz nicht mehr von Bedeutung war.

Die Herren 30 haben am kommenden Samstag ab 13 Uhr auf heimischer Anlage im Derby gegen Diedorf das letzte Saisonspiel noch ausstehend. Mit einem Sieg ist der 3. Platz drin.

Ein ausführlicher Bericht über die Saison der Jugend folgt.