Tennis: Krasimir Krastev Vereinsmeister 2020 bei den Zusser Tennis-Herren!

Nachdem das Tennisjahr 2020 im Zeichen von Corona schon außergewöhnlich geprägt war, hat es sich die Tennis-Abteilungsleitung des TSV Zusmarshausen nicht nehmen lassen, im Herrenbereich in diesem Jahr auch ein sehr außergewöhnliches Turnierformat zur Ermittlung des Vereinsmeisters zu wählen: „Quick & Dirty“ nennt sich die Turnierform und wurde in Deutschland vermutlich so noch nicht als Vereinsmeisterschaft ausgetragen. Bei diesem Turnier steht Spaß und hohe Konzentration im Vordergrund. Die Regeln sind sehr einfach und ein Match ist in kürzester Zeit beendet. Der Spieler, der zuerst drei Punkte gewonnen hat, ist der Sieger des Matches. Erschwerend kommt hinzu, dass es nur einen Aufschlag gibt und das Aufschlagsrecht nach jedem Punkt wechselt. Hat zum Beispiel jeder Spieler zwei Punkte gewonnen, entscheidet bereits der nächste Punkte das Match. Vorteil ist, das alle Spiele in kurzer Zeit vorbei sind und das gesamte Turnier an einem Abend abgewickelt werden kann. Mit insgesamt 18 Teilnehmern waren diese Herren-Vereinsmeisterschaften sehr gut besetzt. In der Vorausscheidung wurde in drei Gruppen a sechs Spieler im Modus „Jeder gegen Jeden“ die Viertelfinalisten ermittelt. Jeweils die beiden Gruppenersten und die beiden besten Drittplazierten kamen ins Viertelfinale. Nach spannenden Matches die mit hohem Einsatz geführt wurden, erreichten der Zusser Nachwuchsspieler Friedrich Meitinger und der Routinier und Zusser Trainer Krasimir Krastev das Finale. In dem dramatischen Endspiel, das dem Namen „Quick & Dirty“ alle Ehre machte, setzte sich letztlich Krasimir Krastev mit 3:2 durch und gewann damit die Zusser Herren Vereinsmeisterschaft 2020. Alle Teilnehmer hatten mit dieser Turnierform sehr großen Spass und es wurde bei der anschliessenden Grillfeier festgelegt dass dieses Turnier, dann noch zusätzlich kombiniert mit Doppelspielen, im nächsten Jahr wieder ausgetragen wird.

Foto: Friedrich Meitinger (links) gratuliert Krasimir Krastev zur Vereinsmeisterschaft 2020.

Foto: TSV Zusmarshausen