TENNIS: Landkreismeisterschaft – Heimvorteil genutzt

Offizielle stehend hinten von rechts: stellv. Landrat Hubert Kraus, 1. TSV Vorsitzender Gerhard Biber, Turniermanager Lukas Fischer, Tennissportwart Maxi Mösch. Stehend hinten links: 1. Bürgermeister Bernhard Uhl. (Foto: Alexa Mösch)

TENNIS

LANDKREISMEISTERSCHAFT: Heimvorteil für TSV Nachwuchsspieler_innen

16. - 18. September 2022

Tennisanlage

Die 32. Tennis-Jugendlandkreismeisterschaften 2022 wurden in diesem Jahr auf der Anlage der Tennisabteilung des TSV Zusmarshausen mit Leistungsklassenwertung nach den Richtlinien des Bayerischen Tennisverbandes ausgetragen. Trotz widriger Wetterverhältnisse waren insgesamt 71 Jugendliche in 10 Altersklassen gemeldet. Mit großer Umsicht und Expertise konnte Turniermanager Lukas Fischer viele Terminwünsche der Teilnehmer erfüllen und war über drei Tage ein herausragender Turnierleiter. Der Zusser Tennisnachwuchs nutzte den Heimvorteil und war mit 16 gemeldeten Teilnehmern der am stärksten vertretene Tennisclub aller beteiligten Vereine. In spannenden und gutklassigen Matches gingen zwei Meistertitel an den TSV Nachwuchs. Linda Meitinger setzte sich in der Altersklasse U 18 weiblich letztlich knapp im entscheidenden Match mit 10:8 im Tiebreak gegen Hannah Mößner aus Dinkelscherben durch und gewann den Titel. Antonia Wörle belegte in dieser Altersklasse Rang 4. Ebenfalls Landkreissiegerin wurde in der Altersklasse U12 weiblich unsere Nachwuchsspielerin Julia Pöhlmann. Hier fiel die Entscheidung auch im Matchtiebreak. In einem spannenden Spiel rang sie die für den TC Augsburg Siebentisch spielende Marie Fritz mit 10:6 im Entscheidungssatz nieder. Bei der männlichen Jugend U18 wurde Marlon Polte Vizemeister. Im Wettbewerb U 16 männlich kam Lukas Kovba auf den 4. Rang. In der Altersklasse U 12 männlich waren Tim Auras, Alejandro Equizabal und Tiago Lopes Marre am Start. Tim Auras belegte Rang vier. In der Altersklasse U 10 starteten für Zusmarshausen Pascal Dering und Felix Schuster. Hier gab es für Zus keinen Podestplatz. Bei den Bambini U9 gelang Moritz Baur in seiner Gruppe der 3. Platz was leider nicht für die Finalspiele ausreichte. Einen Podestplatz erreichte Sissi Helmschrott die in der Gruppe Bambini U 8 den 3. Platz belegte.

Kontakt: Ewald Wurm, tennis@tsv-zusmarshausen.de