Handbike: HandbikeWoche in Dahme/Mark vom 11.08 – 18.08.2018

Das dritte Jahr in folge, ging es für das TetraTeam, zur HandbikeWoche nach Dahme/Mark.

Der Unterkunftsort lag direkt an den Fläming Skat Strecken (südliches Brandenburg), die auch für Handbike-Touren super geeignet sind. Insgesamt ist es mittlerweile ein asphaltierter Rundkurs von ca. 230km, den man aber auch beliebig abkürzen kann. So entstanden Tagestouren zwischen 30 u. 85km.

Insgesamt nahmen dieses Jahr 13 Teilnehmer  (8 Handbiker, 5 Begleitpersonen) teil. Die HandbikeWoche wurde nicht nur zum gemeinsamen fahren genutzt, sondern auch sehr viel für den Austausch untereinander, der gerade in diesen Lähmungshöhen der TetraTeam Mitglieder wichtig ist. Da die Mitglieder in ganz Deutschland (u.1xDänemark) verteilt zu Hause sind, gibt es im Jahr nicht so viele Möglichkeiten, sich in größerer Runde zu treffen.

Alle waren sich am Schluss einig, die Woche ging wieder mal, viel zu schnell vorbei.

Ein großer DANK geht an unsere Sponsoren, die solche Treffen erst mit möglich machen:

www.Das-TetraTeam.de

Bildquelle: Tetra Team